Vorankündigung: Wireless Interface für Android

Artikelnummer: N4S79480

Kategorie: Streaming


Preis auf Anfrage


Beschreibung

Vorankündigung:
Wireless Adapter für Google Auto, lieferbar ab Sommer 2021

Durch den Need4Stream Wireless-Adapter für Android musst Du nie mehr das lästige USB Kabel anstecken. Das Smartphone kann in der Tasche bleiben und die Verbindung wird automatisch über Bluetooth bzw. WLAN hergestellt. Das verschafft Dir mehr Bedienkomfort, mehr Freude am Streamen - auch auf Kurzstrecken - und letztendlich eine intensivere Nutzung der CarPlay Funktionen.

Sobald die Geräte gekoppelt sind verbindet sich das Smartphone bei jedem Fahrtantritt automatisch mit dem Fahrzeug und das Radio schaltet automatisch um auf Google Auto. Die zuletzt gehörte Musik, z.B. auf Spotify wird dort fortgesetzt wo sie das letzte Mal abgebrochen wurde.

Das Fahrzeug muss bereits über Google Auto verfügen und es muss freigeschalten sein. D.h. die kabelgebundene Nutzung von Google Auto muss bereits vorher möglich sein. Der Need4Stream Adapter erlaubt die Nutzung ohne Kabel.

Ein aufwändiger Einbau ist nicht nötig. Der Adapter wird einfach an die vorhandene USB-A oder USB-C Buchse des Fahrzeugs gesteckt.